Liebe Gartenfreunde,

aufgrund des noch herrschenden Bodenfrostes haben wir beschlossen, das Anstellen des Wassers auf den 4. April 2020 ab 10 Uhr zu verschieben.

Einige der erfahrenen Gärtner können dieses Mal aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.

Deshalb bitten wir alle Gartenfreunde, schon vor dem 4. April zu prüfen, dass alle Wasserhähne in ihren eigenen Gärten/Lauben geschlossen sind, damit nicht unnötig Wasser ausläuft, sobald der Haupthahn geöffnet wird.

Ferner weisen wir jetzt schon darauf hin, dass es keine Gartenfeste oder sonstige Zusammenkünfte geben darf, wenn es wieder heißt: Wasser marsch! Bitte haltet weiterhin Abstand zum Schutze unserer aller Gesundheit.

Herzliche Grüße,

Der Vorstand

Liebe Mitglieder und Gartenfreunde,

aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage und der behördlichen Anordnungen wird unsere jährliche Mitgliederversammlung 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben. Bestimmte Entscheidungen, über die laut Satzung alle Mitglieder abstimmen müssen, werden wir in Briefform verschicken und entsprechende Beschlüsse nach dem Umlaufverfahren fassen.

Die Termine für Gemeinschaftsarbeiten im Frühjahr 2020 findet Ihr demnächst Kürze ebenfalls in den Aushangkästen.

Bitte achtet alle darauf, dass in den Kleingärten keine Partys gefeiert werden und dass sich keine Menschengruppen bilden. Haltet Abstand!

Aktuelle Informationen über behördliche Anordnungen findet Ihr unter anderem auf der Website von Radio Bielefeld https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/infos-zum-coronavirus.html

Herzliche Grüße an alle Gartenfreunde, bleibt gesund und bis bald!

Der Vorstand

 

 

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 06. Juli 2019 wurde ein neuer Vorstand für die nächsten 4 Jahre gewählt!

Die Glücklichen sind:

Vorsitzende: Doris Baldwin
stellvertretender Vorsitzender: Georg Przybycin
Kassiererin: Johanna Wollner
Schriftführerin: Sabine Knorr
Fachberater: Benjamin Gutschmied
Beisitzer: Siegfried Wyrembak

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

zu den Arbeitsterminen treffen wir uns vor unserer Vereinsgaststätte. Ein Termintausch ist möglich, muss aber mit dem tauschendem Garten sowie mit dem Obmann vereinbart werden.

Zu den Heckenschnittterminen ist der Treffpunkt vor den Gärten der zuständigen Obleute.

Termine Gemeinschaftsarbeit 2020 - Bitte auch auf die Bekanntmachungen in den Aushangkästen achten!

Das Wasser wird am 4. April 2020 ab 10 Uhr angestellt.

Bitte achtet darauf, dass dieses Jahr aufgrund der allgemeinen Gesundheitslage keine Gartenfeste gefeiert werden und dass sich keine Menschengruppen bilden.

 

Die Termine für Gemeinschaftsarbeiten im Frühjahr werden aufgrund möglicher Einschränkungen im öffentlichen Raum (CoVid-19) kurzfristig entschieden und in den Aushangkästen bekannt gegeben.

 

Termine für Heckenschnitt im Herbst 2020 (Beginn jeweils 8.00 Uhr):

Gärten 2 - 30 (Hauptgang) am 5. September 2020

Gärten 82 - 91 (Gang unterhalb Heeper Straße) am 12. September 2020

Gärten 31 - 39 (Gang mit Gerätehaus) am 19. September 2020

Gärten 40 - 63 (Schlauchgang) am 29. August 2020

Gärten 64 - 81 (Am Venn) am 22. August 2020

 

Am 02. März 2019, um 10:00 Uhr trafen sich 31 Kleingärtner und Gartenfreunde im Kleingartenverein Am Stauteich III e. V. zu einem Lehrgang „Obstbaumschnitt“.

Der Landschaftsarchitekt Dipl.-Ing. Helge Jung erläuterte, warum Obstbäume geschnitten und zu welchem Zeitpunkt sie geschnitten werden müssen. Sehr anschaulich und kompetent zeigte er Erziehungs- und Verjüngungsschnitte an verschiedene Obstbäume jeden Alters.

Begeistert konnten die Teilnehmer aktiv werden und das Gelernte unter fachmännischer Leitung in praktischen Übungen umsetzen.

Dank der Gartenfreunde Sandra Müller und Andreas Müller, die für reichlich Kaffee und belegte Brötchen gesorgt hatten, wurde an diesem Morgen auch niemand durch Hunger abgelenkt.